Geschichte

GESCHICHTE

 

“Wie alles begann...”
1988 traf sich eine kleine Gruppe Kinder mit zwei erwachsenen Leitern auf dem Viehschauplatz in Uettligen. Die beiden Leiter waren zugleich Gründer und Abteilungsleiter der Jungschar Wohlen, wie sie damals noch hiess. Die Zahl der Kinder stieg stetig an und deshalb musste eine Bleibe gesucht werden. Von 1988 -1993 durfte die Jungschar Wohlen einige Räumlichkeiten des Altersheims Hofmatt benutzen.
Im Jahre 1993 zügelten wir erneut, diesmal in das idyllische und ein wenig höher gelegene Dörfchen Meikirch. Die Kirchgemeinde Meikirch empfing uns herzlich und stellte uns sogar einen eigenen Raum im alten Schulhaus zur Verfügung. In diesem blieben wir dann auch eine ganze Weile. 
Im Jahr 2001 öffneten sich uns die Pforten des Jugendraumes "Underground" beim 
Gassacker Schulhaus und wir wechselten unser Daheim erneut.
Seit März 2006 sind wir nun in der Cevilla zwischen dem Gemeindehaus und der Kirche in Meikirch zuhause. Wir freuen uns, die Geschichte unserer Jungschar, so toll wie bisher, noch viele weitere Jahre fortsetzen zu können. ;-)